Hochzeit Chantal und Dennis

Ich kann nichts anderes sagen als top! Er hat die Emotionen auf den Bildern perfekt eingefangen, ist auf Wünsche eingegangen und hat stets die Ruhe bewahrt, auch wenn es mal etwas hektischer zuging. Sehr schöne Bilder gerne wieder!

Chantal W.
Chantal und Dennis im Eper Amtshaus

Am 20.08.2021 um 12:00 Uhr war es soweit, die standesamtliche Trauung beginnt. Die Aufregung steigt.
Und ich darf das Brautpaar Chantal und Dennis begleiten (was zu Corona Zeiten wahrlich nicht selbstverständlich ist), also hieß es für mich, meine Sony A7III in den lautlosen Modus zu versetzen und Momente festhalten.
Denn darauf kommt es an: Erinnerungen, Momente, Emotionen für die Ewigkeit festhalten.


Die Standesbeamtin erzählt lebhaft darüber, wie sich beide gefunden haben und auch sonst hat diese kleine Rede eine sehr persönliche Note. Da können auch schonmal die ein oder anderen Tränen fließen, doch dies ist nicht schlimm, am großen Tag. Und nach diesen Worten erhebt sich die Hochzeitsgesellschaft und es geht nun wirklichen in den spannenden Part über. Es gilt die Frage zu beantworten, ob man wirklich den Bund der Ehe schließen möchte. Doch bisher habe ich es noch nicht erlebt, dass jemand „nein“ sagt. Alles hört man beider Seits ein inniges „Ja“ und es wird sich geküsst (nicht zum letzten mal an diesem Tag 😉 )

Nun folgt auch schon der Ringtausch


Dann folgen wieder eher förmliche Abläufe. Die Eheleute unterschreiben ein Dokument. Gefolgt von den Trauzeugen, sofern vorhanden.
Zu guter Letzt unterschreibt der Standesbeamte, oder die Standesbeamtin. Und nun ist es auch in den Akten rechtskräftig besiegelt.
Es folgen dann noch paar letzte Worte und die Verabschiedung. Nun ist der Moment gekommen, an denen die Gäste Ihre Glückwünsche aussprechen können. Vor dem Amt findet dann häufig ein Sektempfang statt und das Brautpaar wird von den übrigen Gratulanten begrüßt und beglückwünscht. Auch an dieser Stelle entstehen einzigartige Fotografien. Anschließend werden die Gruppen und Familienfotos gemacht. Meist an einer anderen Location. Im Anschluss wird es dann wieder spannend, denn es folgt das abschließende Brautpaarshooting.